Einsatz 16/2013: Ölspur

 

Einsatzstichwort: Ölspur

Datum: 24.09.2013

 

 

 

Der Umweltschutzzug wurde am vergangenen Dienstag (24.09.13) um 07:08 Uhr zu einer längeren Ölspur alarmiert. Der Einsatz wurde in mehrere Abschnitte eingeteilt. In einen Abschnitt wurde der Umweltschutzzug tätig. Dieser streckte sich vom Robert-Daum-Platz bis zur Aral Tankstelle auf der Cronenberger Straße. Durch die Besatzung des GW-Dekon wurde der Front-Sprühbalken und durch die Besetzung des GW-UWS eine Hochdruckspritze jeweils unter Zumischung von BioPent-Wasser-Gemisch eingesetzt und mittels Besen eingearbeitet. Punktuelle erfolgte die Bearbeitung mit Bindemittel, das anschließend sachgerecht entsorgt wurde. In weiteren Abschnitten wurden die Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge Hahnerberg und Cronenberg tätig.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  GW-DekonGW-UWS