Die jungen Helden

Seit 2012 heißt es: „Jugendfeuerwehr Umweltschutzzug“. Die Jugendfeuerwehr ist ein starkes Team aus Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren. Wöchentlich treffen sich diese zu ihrem besonderen Hobby, der Jugendfeuerwehr. Langeweile kommt hierbei in der Regel nicht auf. Vielseitig und abwechslungsreich sind die Treffen und Erlebnisse der Jugendfeuerwehr.

In der Jugendfeuerwehr können die Mädchen und Jugen ihren Traum ausleben, Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu sein. „Gearbeitet“ wird mit den Einsatzfahrzeugen der „Großen“. Hierbei erlernen die Jugendfeuerwehrleute spielerisch was es heißt, eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann zu sein. Neben der Feuerwehrarbeit sind die Mitglieder im Team auch sportlich aktiv, machen Ausflüge oder treffen uns zu gemeinsamen Spielabenden. Denn Teamarbeit ist in der Feuerwehr wichtig und muss gefördert werden, auch dass ist also Feuerwehr. Jugendfeuerwehr heißt hierbei 112% Zukunft.

 

{gallery}Jugendfeuerwehr/Die_jungen_Helden,single=jf_bild_1.jpg,width=200,height=200,ratio=1,crop=0,salign=center,connect=sige{/gallery} 

Bei Eintritt in die Jugendfeuerwehr Umweltschutzzug erhälst du deine eigene Feuerwehrbekleidung im einheitlichen Design und einen eigenen Mitgliedsausweis. Damit kannst du deinen Freundinnen und Freunden von deinem coolen Hobby berichten, vielleicht haben diese ja auch Interesse einmal vorbeizuschauen.

 

 

Jugendfeuerwehr ist cool.

Du bist cool.

Komm zu uns in die Jugendfeuerwehr und werde ein Teil unseres Teams.

Wir haben das heißeste Hobby!

 

 

Wenn ihr Interesse habt, sag einfach deinen Eltern Bescheid und meldet Euch bei uns. Schreibt an die e-Mail-Adresse

umweltschutzzug@jf-wuppertal.de oder rufit direkt bei unserem Jugendfeuerwehrwart unter 0151/58502719 an.

Wir freuen uns auf DICH.

 

{gallery}Jugendfeuerwehr/Die_jungen_Helden,single=jf_werbung.jpg,width=200,height=200,ratio=1,crop=0,salign=center,connect=sige,quality=100{/gallery}