Einsatz 40/2012: Feuer 3

 

Einsatzstichwort: Feuer 3

Datum: 06.11.2012

 

 

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet am Dienstabend ein Gebäude auf dem Recyclinghof der AWG in Brand. Bereits kurz nach Ankunft der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle erfolgte die Stichworterhöhung auf F3 und somit auch die Alarmierung unserer Einheit. Nach der Alarmierung rückten wir mit Gerätewagen-Umweltschutz, ABC-Erkundungskraftwagen und LKW-Dekon P2 (beladen mit Löschwasserrückhaltung-Komponente) in Richtung Münzstraße aus. Die restlichen Einsatzkräfte verblieben in Einsatzbereitschaft auf Wache.

An der Einsatzstelle erhielten wir die Aufgabe, Messungen durchzuführen. Der Zugführer vom Umweltschutzzug unterstützte den Gerätenwagen-Mess bei der Messleitung. Der Trupp vom GW-Umweltschutz übernahm Messungen direkt an der Einsatzstelle. Durch die Besatzung des ABC-Erkundungskraftwagen wurden Messungen in den umliegenden Straßen und an Schwerpunktobjekten durchgeführt. Während der gesamten Messungen konnten mit den vorhandenen Mitteln keine gefährlichen Konzentrationen gemessen werden.

Der LKW-Dekon P2 wurde zunächst in den Bereitstellungsraum geschickt, konnte den Einsatz jedoch zeitnah beenden. Selbiges galt für die Einsatzbereitschaft auf Wache.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Gerätewagen-Umweltschutz, ABC-Erkundungskraftwagen, LKW-Dekon P2 mit Löschwasserrückhaltung- Komponente

                                       In Bereitstellung auf Wache: GW-Dekontamination, LKW-Dekon P1