Die „Kleinen“ auf den Spuren der „Großen“

Spannend erwarteten die Kinder und Jugendlichen den Dienstbeginn, schließlich sollten sie heute mit Schutzanzügen der Aktiven arbeiten dürfen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Körperschutzformen im ABC-Einsatz sowie dessen an- und auskleiden, wurde sich der praktischen Ausbildung gewidmet. In zwei Gruppen wurde gemeinsam mit den Ausbildern und Betreuern das An- und Auskleiden von Kontaminationsschutzanzügen und dem ProChem® IIF geübt. Besonders viel Spaß hatte der Nachwuchs jedoch beim Laufen in den jeweiligen Schutzanzügen. Kurz vor Dienstschluss überraschte der Eismann „Franco“ alle Anwesenden mit einem Gratis-Eis, das allen sichtbar schmeckte.

An dieser Stelle möchten wir „Franco“ für diese nette Geste noch einmal einen Dank aussprechen.

{gallery}Neuigkeiten/130701_JFSchutzanzüge{/gallery}