Umweltschutzzug präsentiert sich in der Elberfelder Innenstadt

Zu sehen gab es neben dem ABC-Erkundungskraftwagen NRW und dem GW-Dekon auch den vom Land NRW beschafften AB-VDekon. Viele Bürgerinnen und Bürger zeigten sich von der modernen und aufwändigen Technik sehr beeindruckt und ließen sich von den Kameradinnen und Kameraden ausgiebig Funktion und Konzept erklären. Außerdem wurde im Zelt des AB-VDekon die Messtechnik des ABC-Erkundungskraftwagens sowie die besondere Persönliche Schutzausrüstung des Umweltschutzzuges vorgestellt.

 Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich ebenso und zeigte sich mit der Spritzwand des LZ Hahnerberg sehr engagiert in der Eigenwerbung und der Belustigung von Kindern und Jugendlichen. Zudem konnten viele Kinder begeistert in den Genuss kommen, einmal selbst auf dem Sitz des Fahrzeugführers eines Feuerwehrfahrzeuges zu kommen.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Aktion, die Feuerwehr in der Stadt bekannter und die Bevölkerung auf den Umweltschutzzug aufmerksam zu machen.

{gallery}Neuigkeiten/130914_Wupp24h{/gallery}