Firefighter Skyrun in Düsseldorf – Umweltschutzzug bewältigt 124 Höhenmeter

Beim Skyrun, den die Feuerwehr Düsseldorf im ARAG Tower der Landeshauptstadt ausrichtet, gilt es, schnellstmöglich in voller Einsatzkleidung die oberste Etage zu erreichen.  Die „Funky Oil Wipers I und II“ hatten so rund 960 Stufen mit Überbekleidung, Helm und Atemschutzgerät vor sich. In einem K.O. System bestehend aus mehreren Läufen, konnte man sich mit einer guten Zeit für einen weiteren Turmlauf qualifizieren. Das erste Team konnte sich mit einer guten Leistung für den zweiten Lauf qualifizieren, schied hierbei  jedoch aus. Team II konnte sich bis zum vierten Lauf qualifizieren und sicherte sich damit einen guten Platz 26 in der Gesamtwertung.

 Von Seiten des Umweltschutzzuges geht ein besonderer Dank an die Berufsfeuerwehr Wuppertal für die zur Verfügung gestellten Atemschutzgeräte sowie das Fahrzeug, mit welchem die Kameraden zum Skyrun fahren konnten. 

{gallery}Neuigkeiten/131024_Skyrun{/gallery}