Einsatz 33/2013: Ölspur

 

Einsatzstichwort: Ölspur

Datum: 19.12.2013

 

 

Am Donnerstagnachmittag wurde der Umweltschutzzug um 11:46 Uhr zu einer Ölspur in das Wuppertaler Stadtgebiet Oberbarmen alarmiert. Vor Ort hatte ein bisher unbekanntes Fahrzeug eine vermutliche Bio-Ölspur verursacht. Durch die Kräfte und Mittel der Berufsfeuerwehr konnte an der Einsatzstelle kein ausreichender Reinigungserfolg erzielt werden. Der Umweltschutzzug setzte zur Reinigung einer Fahrbahn über 50 m den Tellerbesen des Hochdruckreinigers unter Zumischung von BioPent-Wasser-Gemisch ein. Bedingt durch den schnellen Reinigungserfolg wurden keine weiteren Kräfte des Umweltschutzzuges vor Ort benötigt.

Weitere Informationen:

Westdeutsche Zeitung Online (19.12.2013)

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  Gerätewagen-Dekontamination