Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Vor 15 Mädchen und Jungen eröffnete die stellv. Jugendfeuerwehrwartin Julia Kahlhöfer mit einführenden Worten die Veranstaltung. Durch den Stadtjugendfeuerwehrwart wurden die ersten Grußworte gesprochen. Er äußerte sich positiv über die Entwicklung des Umweltschutzzuges, sprach die Highlights aus dem vergangenen Jahr und ein paar Aktionen für das Jahr 2014 an. Umweltschutzzugführer Stefan Ganzke lobte die geleistete Arbeit der Kinder und Jugendlichen sowie das hohe Engagement und die Motivation aller Beteiligten in der Jugendfeuerwehr. Er stellte deutlich heraus, dass die Jugendfeuerwehr ein wichtiges Fundament für den kontinuierlichen Nachwuchs darstellt. Fortführend zeigte er sich erfreut über die Entwicklung, welche die Jugendfeuerwehr in den vergangenen zwölf Monaten erfahren hat.

Durch den Jugendfeuerwehrwart Florian Krumpen erfolgte die Präsentation des vergangenen Jahres. Es konnte von vielen Fortschritten berichtet werden. Er berichtete von den Highlights aus 2013, wie es beispielsweise das Jugendfeuerwehr Zeltlager, die Abnahme von Sportabzeichen und Jugendflamme sowie die gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Eltern waren.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Funktionen in der Jugendfeuerwehr neu gewählt. Hierzu zählt u. a. der Jugendgruppenleiter. Dabei wurde Sven Schmidt, der gleichzeitig die Versammlung moderierte, durch die Mädchen und Jungen wiedergewählt.

{gallery}Neuigkeiten/140204_JFHauptversammlung{/gallery}