Einsatz 20/2014: Kleiner Ölunfall

 

Einsatzstichwort: Ölunfall 1

Datum: 09.06.2014

 

 

In den Morgenstunden kollidierte auf der Bundesautobahn 46 ein PKW mit einer Betonleitplanke. Hierbei wurde der PKW beschädigt und es traten Betriebsmittel auf die Straße und die Betonleitplanke aus. Da weder durch die Autobahnmeisterei, noch durch die Berufsfeuerwehr die Betonleitplanke ausreichend gereinigt werden konnte, wurde der Umweltschutzzug um 09:04 Uhr zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Durch die Besatzung des GW-Dekon erfolgte die Reinigung der Betonleitplanke mittels Hochdruckreiniger unter Zumischung von BioPent-Wasser-Gemisch. Das anfallende verschmutzte Wasser wurde durch eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei direkt aufgenommen. Die Bundesautobahn blieb im betroffenen Straßenabschnitt für die Einsatzdauer gesperrt.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Gerätewagen-Dekontamination