Einsatz 42/2014: Gefährliche Stoffe und Güter 1

 

Einsatzstichwort: Gefährliche Stoffe und Güter 1

Datum: 26.06.2014

 

 

Der Umweltschutzzug wurde am Donnerstagmittag um 12:06 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt auf einem Betriebsgelände alarmiert. Durch die Besatzung des Gerätewagen-Dekontamination (GW-Dekon) wurde direkt nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle der Dekontaminationsplatz Stufe II aufgebaut und betrieben. Der Staffelführer des GW-Dekon übernahm die Abschnittsleitung für diesen Bereich. Weiterhin stellte der Umweltschutzzug zehn Einsatzkräfte unter Chemikalienschutzanzügen, die gemeinsam mit den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr zur Bergung von Gebinden vorging. Die Besatzung des ABC-Erkundungskraftwagen 1 führte gemeinsam mit Führer des Gerätewagen-Mess der Berufsfeuerwehr eine Stoffrecherche durch.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Gerätewagen-Dekontamination, ABC-Erkundungskraftwagen 1, LKW Dekontamination von Personen, Gerätewagen-Umweltschutz