Einsatz 68/2014: Ölspur

 

Einsatzstichwort: Ölspur

Datum: 27.08.2014

 

 

Der Umweltschutzzug wurde am Mittwochmittag um 11:53 Uhr zu einer Ölspur in die Hindenburgstraße alarmiert. An der Einsatzstelle war am Mittwochmorgen ein Rollerfahrer auf einer Ölspur ausgerutscht. Da die Maßnahmen der Berufsfeuerwehr keinen ausreichenden Reinigungserfolg erzielen konnten, wurde der Umweltschutzzug nachalarmiert.

Durch den Umweltschutzzug wurden vor Ort zwei Einsatzabschnitte gebildet, in denen jeweils ein Hochdruckreiniger unter Zumischung von BioPent-Wasser-Gemisch eingesetzt wurde. Das anfallende verschmutzte Wasser wurde aufgefangen und in einen von der Unteren Wasserbehörde zugewiesenen Kanaleinlauf zugeführt.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LKW-Dekon P 1 mit Zusatzbeladung Umwelt, Gerätewagen-Dekontamination