Einsatz 80/2014: Unklare Feuermeldung

 

Einsatzstichwort: Unklare Feuermeldung

Datum: 22.10.2014

 

 

Der Umweltschutzzug wurde am Dienstagnachmittag um 14:06 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung in die Harzstraße nachalarmiert. An der Einsatzstelle standen auf einem Schrottplatz ca. 5 m³ Schrott in Brand. Durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie dem Löschzug Hahnerberg wurden zur Brandbekämpfung mehrere Schaumrohre eingesetzt. Durch den Umweltschutzzug wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter und der Unteren Wasserbehörde eine Löschwasserrückhaltung auf dem Betriebsgelände aufgebaut. Weiterhin wurde ein ABC-Erkundungskraftwagen für Schadstoffmessungen eingesetzt.

 Weitere Informationen


Wuppertaler Rundschau (21.10.2014)

Cronenberger Woche (21.10.2014)

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  Gerätewagen-Umweltschutz, LKW Dekon-P 1 mit Zusatzbeladung Umwelt, Gerätewagen-Dekontamination, ABC-Erkundungskraftwagen 1