Rückkehr zur alten Feuerwache an der Gathe

Über 70 Kameradinnen und Kameraden mitsamt Anhang ließen es sich nicht nehmen, noch einmal gemeinsam zu feiern. Darunter auch zahlreiche ehemalige Mitglieder des Umweltschutzzuges und auch einige Kameraden der Berufsfeuerwehr, unter Ihnen auch die Führungsetage. In einem eigens für den Anlass erstellten Video wurden noch einmal einige Szenen des Jahres auf einer Leinwand präsentiert. Außerdem gab es für alle noch einmal das Video des Umweltschutzzuges als Beitrag zur Cold Water Challenge zu sehen, was auch bei den Gästen der Berufsfeuerwehr für lachende Erheiterung sorgte.

Für alle neuen Mitglieder, welche erstmals an der Weihnachtsfeier unserer Einheit teilnahmen, gab es natürlich wieder eine besondere Herausforderung: zahlreiche Weihnachtslieder warteten darauf, von Ihnen vor der versammelten Mannschaft vorgetragen zu werden. Auch die Zugführung ließ es sich nicht nehmen, noch einmal „Stille Nacht, heilige Nacht“ vorzutragen.

Die Weihnachtsfeier stellt die letzte Veranstaltung des Umweltschutzzuges im Jahr 2014 dar. Der erste Dienst beginnt am 06.01.2015. Bis dahin wünschen wir allen Besucherinnen und Besuchern ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2015.

 

{gallery}Neuigkeiten/141219_Weihnachtsfeier_USZ{/gallery}