Einsatz 13/2015: Ölspur

 

Einsatzstichwort: Ölspur

Datum: 31.01.2015

 

 

Direkt im Anschluss an den Einsatz 11/2015 wurde der Umweltschutzzug um 14:27 Uhr zu einer längeren Ölspur in den Wuppertaler Stadtteil Barmen alarmiert. Im Rahmen der Lageerkundung wurde deutlich, dass sich eine Kraftstoffspur über mehrere Straßen der Innenstadt zog. Durch den Umweltschutzzug wurden drei Straßen mittels Sprühbalken des Gerätewagen-Dekontamination behandelt. Des Weiteren wurde durch sechs Einsatzkräfte vom Gerätewagen-Dekontamination und Gerätewagen-Umweltschutz eine größere Öllache in der Wegener-Straße behandelt. Bei beiden Maßnahmen erfolgte der Einsatz eines BioPent-Wasser-Gemisches. Die weiteren Straßenbereiche wurden durch das ÖSF der Berufsfeuerwehr bearbeitet.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  Gerätewagen-Dekontamination, Gerätewagen-Umweltschutz