Einsatz 15/2015: Feuer im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

 

Einsatzstichwort: Feuer im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 23.02.2015

 

 

Der ABC-Erkundungskraftwagen wurde am Montagabend um 19:44 Uhr als Redundanz zum Gerätewagen-Mess der Berufsfeuerwehr zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Cronenberger Straße drohte eine Person mit dem Anzünden von aus einer Zapfpistole austretenden Kraftstoff. Die Einsatzkräfte des Umweltschutzzuges rückten zeitgleich mit denen der Berufsfeuerwehr in Richtung Einsatzstelle aus. Noch während der gemeinsamen Anfahrt meldete jedoch die Leitstelle über 4m Band Funkgerät, dass die entsprechende Person das Gelände der Tankstelle verlassen hätte und flüchtig sei. Durch die Polizei wurde die Verfolgung übernommen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Keine Tätigkeit für den Umweltschutzzug.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: ABC-Erkundungskraftwagen 1