Erneuter Besuch der Junior-Uni

Mittlerweile jedes Jahr besucht ein Kurs der Junior-Uni Wuppertal den Umweltschutzzug, wobei dort das Programm auf keinen Fall Routine ist.
Die jungen Studierenden nehmen an dem Kurs “Safety First!

Sicherheitstechnik von Kopf bis Fuß” teil, bei dem sie verschiedene Aspekte der Sicherheitstechnik kennen lernen. Einen praktischen Einblick in die Anwendung verschiedener sicherheitstechnischer Prinzipien erlangen sie bei der Exkursion zum Umweltschutzzug. Dort lernen die Nachwuchsforscher beispielsweise die unterschiedlichen Aufgaben und Schutzanzüge des Umweltschutzzuges kennen. Aber natürlich darf auch nicht die Begutachtung verschiedener Feuerwehrfahrzeuge sowie die darauf verladene Ausrüstung fehlen.
Somit konnten den jungen Nachwuchsforscher zahlreiche Einblicke in den Umweltschutzzug gegeben werden, die noch durch zahlreiche Nachfragen vertieft wurden.