Einsatz 53/2014: Großer Ölunfall

 

Einsatzstichwort: Ölunfall 2

Datum: 12.07.2014

 

 

Der Umweltschutzzug wurde am Samstagmorgen um 02:21 Uhr zu einem Ölunfall auf die Bundesautobahn 1 alarmiert. An der Einsatzstelle auf Höhe Raststätte Ehrenberg in Fahrtrichtung Köln, kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen (zwei Abschleppfahrzeuge, ein abzuschleppender Bus). Durch den Umweltschutzzug wurden vor Ort zwei Einsatzabschnitte gebildet, in denen jeweils ein Hochdruckreiniger unter Zumischung von BioPent-Wasser-Gemisch eingesetzt wurde. Auf Grund der unzureichenden Wasserversorgung wurde das Tanklöschfahrzeug 4000 vom Löschzug Nächstebreck zur Unterstützung eingesetzt.

Weitere Informationen

WZ Online (13.07.2014)

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Gerätewagen-Dekontamination, Gerätewagen-Umweltschutz, LKW Dekon-P 1 mit Zusatzbeladung Umwelt