JF Köln zu Gast in Wuppertal

Am vergangenen Montag (28.10.2013) wurde der Grundbaustein einer Partnerschaft zwischen der Jugendfeuerwehr Umweltschutzdienst Köln und der Jugendfeuerwehr Umweltschutzzug gelegt. Nach dem sich die beiden Jugendfeuerwehrwarte vor ein paar Wochen über ein gemeinsames Treffen in Wuppertal verständigt hatten, war es nun endlich soweit. Um den Kindern und Jugendlichen aus Köln ein Teil von Wuppertal zu zeigen, wurde in detaillierter Vorarbeit eine Schnitzeljagd vorbereitet, welche quer durch die Elberfelder Innenstadt führte. Hierbei mussten die Gäste in zwei Gruppen 15 Fragen beantworten. Zurück auf der Hauptfeuer- und Rettungswache begrüßte der Umweltschutzzugführer die Gäste aus Köln und berichtete über das Team, die Technik und die Aufgaben des Umweltschutzzuges. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung für die erfolgreichen Schnitzeljäger statt. Bei Kaltgetränken und Grillwürsten fand ein schöner Abend sein Ende.

Wir möchten an dieser Stelle besonders den Getränkewarten des Umweltschutzzuges für deren Vorbereitungen danken.

{gallery}Neuigkeiten/131028_JF_Köln{/gallery}