Umweltschutzzug unterstützt beim Picobello Tag

Um 09:00 Uhr traf die Mannschaft bestehend aus der aktiven Mannschaft und der Jugendfeuerwehr am Wupper-Ufer an der Werther Brücke an. Durch den Projektleiter Christian Eger erhielt die Mannschaft Handschuhe und Müllsäcke sowie eine Einweisung zum Vorgehen am Wupper-Ufer. Im Anschluss wurde das Ufer in drei Abschnitte gebildet und die Arbeit aufgenommen. Auf Grund eines Großbrandes in Sprockhövel wurde der Umweltschutzzug um 09:42 Uhr zur Schadstoffmessung im Stadtgebiet alarmiert (siehe Einsatz-Nr. 6). Während der Großteil seine Arbeit einstellte und zum Einsatz aufbrach, verblieben zwei Betreuer samt sechs Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr am Wupper-Ufer und führten die Arbeiten fort.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde sich auf der Feuerwache getroffen und bei Bratwurst und Fleisch vom Grill zusammen zu Mittag gegessen.

{gallery}Neuigkeiten/140329_Picobello{/gallery}