Einsatz 11/2014: Feuer im Gebäude

 

Einsatzstichwort: F Gebäude

Datum: 14.05.2014

 

 

Am Mittwochabend rückte der Umweltschutzzug um 20:03 Uhr gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und den Löschzügen Vohwinkel, Sonnborn, Dornap und Schöller zu einem Gebäudebrand im Stadtteil Vohwinkel aus. Bei Ankunft in der Ludwig-Richter-Straße 8 stand eine Lagerhalle in Brand. Durch den Umweltschutzzug wurden zunächst im unmittelbaren und erweiterten Umkreis um die Brandstelle Messungen durchgeführt. Nach Beendigung des ersten Auftrages erfolgten abgesetzte Messungen in den Nachbargebäuden der Lagerhalle. Hierfür wurden vom Angriffstrupp das Mehrfachgasmessgerät Xam-7000, das Ionenmobilitätsspektrometer, der Photoionisationsdetektor sowie Prüfröhrchen eingesetzt.

Bei allen Messungen konnten keine gesundheitsgefährlichen Konzentrationen festgestellt werden.

Weitere Informationen


WZ-Online (15.05.2014)

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  ABC-Erkundungskraftwagen 1