Jugendfeuerwehr trainiert für die Leistungsspange

Die Jugendlichen der Leistungsspangengruppe, bestehend aus den aus 4 Jugendlichen der JF Umweltschutzzug, 2 Jugendlichen der JF Vohwinkel, 2 Jugendlichen der JF Ronsdorf und 2 Jugendlichen der JF Ost, trafen sich am vergangen Montag, den 05.05.2014, am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Vohwinkel. Von dort aus ging es mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS der FF Vohwinkel zum Gelände der Deutschen Post AG am Westring (Haan Ost).

Auf dem Übungsplan stand die Wasserentnahme aus offenem Gewässer, die bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nicht nur trocken sondern auch nass durchgeführt worden ist.

Ziel der Übungen war es den Löschangriff mit 3 C-Rohren und die Wasserentnahme mit 4 A-Saugschläuchen schnellstmöglich aufzubauen und in Betrieb zunehmen.

Nach insgesamt 4 Übungen davon zwei Nass wurde der Befehl “Zum Abmarsch fertig” gegeben, und die Jugendlichen begannen das benutze Material nach dem Rückbau wieder auf das Fahrzeug zu verladen.

 


Die Jugendgruppe bedankt sich recht herzlich bei den Kameraden des Löschzuges Vohwinkel für den Transport und die Verwendung der Übungsmittel.

{gallery}Neuigkeiten/140505_JF_Leistungsspange{/gallery}