Einsatz 16/2014: Großer Ölunfall

 

Einsatzstichwort: Ölunfall 2

Datum: 05.06.2014

 

 

Der Umweltschutzzug wurde am Donnerstag um 06:40 Uhr zu einem Ölunfall 2 auf die Bundesautobahn 1 alarmiert. An der Autobahnabfahrt Wuppertal-Langerfeld kollidierte ein LKW mit der dortigen Leitplanke. Hierbei riss sich dieser seinen Kraftstofftank auf, wodurch es zu einem unkontrollierten Austritt von ca. 600 L Diesel kam.

Bei Eintreffen des Umweltschutzzuges an der Einsatzstelle waren die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie des Löschzuges Ronsdorf bereits mit dem Abstreuen der Fahrbahn beschäftigt. Die Einsatzkräfte des Umweltschutzzuges verblieben im Bereitstellungsraum und konnten später ohne Tätigkeit den Einsatz beenden.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Gerätewagen – Dekontamination, LKW Dekon-P 01 mit Zusatzbeladung Umwelt