Jugendfeuerwehr Zeltlager Solingen

In diesem Jahr fand das jährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehr vom 09.08.14 bis 17.08.14 in Solingen statt. Neben den Jugendfeuerwehrmitgliedern aus verschiedenen Teilen Deutschlands waren auch Mitglieder aus Österreich, Frankreich und Holland zu Gast. Diese konnte man gut an den unterschiedlichen Uniformen erkennen.

Es war eine sehr verregnete Zeit, dennoch hatten wir superviel Spaß miteinander und haben viel gelacht. Es wurden viele neue Freundschaften geknüpft. 

Trotz Regen war der Aufbau ein sehr lustiges Zusammenspiel zwischen den Jugendlichen und den Betreuern/Aktiven.

Jeder Tag war ein aufregender und spannender Tag.  Selbst das Aufstehen war dank eines lustigen Weckliedes ein toller Start in den Tag.

Ein sehr spannender Moment und ein Highlight war der Orientierungsmarsch durch Solingen. Trotz mehrfachen Verlaufens haben wir zum Schluss doch noch den richtigen Weg zurückgefunden.

Bei der Wahl zu Mr. und Mrs. Zeltlager gab es viel zu lachen. Die Aufführungen einzelner Teilnehmer waren einfach nur witzig. Neben netten Leuten, guter Laune und toller Musik war die Verpflegung nicht zu verachten. Sie war abwechslungsreich und lecker. Am besten war jedoch am letzten Tag  – ein leckeres BBQ.

Ein großes Lob geht auf jeden Fall an die Sanitäter. Sie standen uns bei Kleinigkeiten und bei größeren Verletzungen zur Seite.

Am Samstag den 16.08.14 hieß es für das Österreicher-Team Abschied nehmen. Dieses Mal stand das Lager nicht wegen des Regens unter Wasser, sondern aufgrund der vielen Tränen. Wir beendeten das Zeltlager mit einem tollen BBQ und einen super Feuerwerk.

Jeder bekam ein Andenken in Form einer Taschenlampe und eines gewonnenen Pokals.

So schnell werden wir alle dieses Zeltlager nicht vergessen.

Ich persönlich fand das Zeltlager wieder super, ich konnte viele Freundschaften knüpfen und freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

Verfasser: Lukas Schneider                                

Jugendfeuerwehr Umweltschutzzug Wuppertal

{gallery}Neuigkeiten/140826_JF_Zeltlager_Solingen{/gallery}