Einsatz 005/2015: Feuer im Gebäude

 

Einsatzstichwort: Feuer im Gebäude

Datum: 14.01.2015

 

 

Der ABC-Erkundungskraftwagen 1 wurde am Mittwochnachmittag um 16:42 Uhr als Redundanz zum Gerätewagen-Mess der Berufsfeuerwehr in die Vohwinkler Straße alarmiert. Auf einem dortigen Betriebsgelände stand eine Filteranlage in Brand. Während die Brandbekämpfung durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der ehrenamtlichen Löschzuge Vohwinkel und Sonnborn durchgeführt wurde, erhielt der Angriffstrupp des ABC-Erkundungskraftwagen den Einsatzauftrag, Kohlenmonoxid-Messungen durchzuführen. Somit wurden durch den Angriffstrupp mittels Mehrfachgasmessgerät Xam-7000 kontinuierliche Messungen außerhalb und später innerhalb der Produktionshalle durchgeführt. Nachdem keine kritischen Kohlenmonoxid-Werte mehr detektiert werden konnten, wurde die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter an den Eigentümer übergeben.

 

Weitere Informationen


WZ-Online (14.01.2015)

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  ABC-Erkundungskraftwagen 1