An und in der Wupper

Auch im Jahr 2019 nahm der Umweltschutzzug sowie die Jugendfeuerwehr Umweltschutzzug am Wupperputz teil.

Der Wupperputz wird durch die Stadt Wuppertal organisiert und hat das Ziel die Ufer der Wupper von Müll zu befreien.
Von Samstagvormittag bis in die Mittagsstunden war der Umweltschutzzug beschäftigt, den ihm zugewiesenen Abschnitt zu reinigen. Hierbei wurden nicht nur die Wupperufer vom Müll befreit, sondern ebenso wurde das Flussbett gereinigt. Hierbei konnten unter anderem ein Fahrrad, ein Einkaufswagen, eine Matratze und viele weitere größere und kleinere Objekte aus der Wupper geholt werden. Mit vereinten Kräften konnten auch die schwersten Teile sicher geborgen werden.
Abschließend wurde die Aktion mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen, welches dankenswerterweise durch den Förderverein Umweltschutzzug unterstützt wurde.

IMG_E3144[1]

Bild 1 von 6