Ein Geschenk für den Umweltschutzzug

Im Gepäck hatte sie einen Laptop, den sie stellvertretend an den Umweltschutzzugführer übergab. Der Laptop wird nun in den ABC-Erkundungskraftwagen des Landes Nordrhein-Westfalen integriert. Hierdurch erhalten die Einsatzkräfte bei Schadenslagen mit Gefährlichen Stoffen und Gütern beispielsweise die Möglichkeit, Ausbreitungsberechnungen oder Stoffrecherchen digital durchzuführen.

Die insa4 brandschutzingenieure GmbH gilt schon seit längeren als ein „echter Partner der Feuerwehr“. Derzeit arbeiten dort fünf Feuerwehrangehörige, von denen vier ein fester Bestandteil des Umweltschutzzuges sind.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für das Geschenk bedanken und hoffen auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.

{gallery}Neuigkeiten/130617_Laptop_Übergabe{/gallery}