ABC-Einsatzlehrgang 2021

Bereits am ersten Novemberwochenende startete der diesjährige ABC-Einsatzlehrgang. Wir freuen uns sehr neben drei Teilnehmern aus den eigenen Reihen auch neun Teilnehmer_innen aus weiteren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal bei uns auf der Hauptfeuer- und Rettungswache begrüßen zu dürfen.

In insgesamt 70 Unterrichtseinheiten werden hierbei u.a. das Vorgehen unter unterschiedlichen Körperschutzformen, die Vornahme von Einsatzmitteln und im Zuge dessen entsprechende Einsatztaktiken geschult. Durch die löschzugübergreifende Ausbildung wird auch die Zusammenarbeit der einzelnen Einheiten und das Verständnis bei entsprechenden ABC-Einsätzen verstärkt.

Wie in jedem Jahr, wird der ABC-Einsatzlehrgang ausschließlich über Ausbilder aus den eigenen Reihen gestemmt. Hierfür ein großes Dankeschön!

Jonathan Moser
Author: Jonathan Moser